Jekyll `-incremental` Option

die Kategorie “Neueste Beiträge”

Ich habe den Grund herausgefunden, warum mein letzter Artikel auf der Landing Page auf meinem lokalen Rechner nicht angezeigt wurde, aber auf dem Remote-Rechner problemlos funktionierte. Es liegt daran, dass ich lokal den Befehl $ bundle exec jekyll serve --incremental mit der aktiven --incremental build Option verwende, um die Rebuilds für schnellere Testläufe zu beschleunigen. Aber das Problem ist hier:

terminal output

Bei einer inkrementellen Ausgabe scheint Jekyll den Ordner _posts nicht nach neuen Einträgen zu durchsuchen, da die Seite, auf der sie erscheinen, nicht geändert sondern neu angelegt wurde. Mein Fazit ist, dass ich die Option --incremental in Zukunft mit Vorsicht und nur für Änderungen bereits bestehender Artikel verwenden werde.

Die Bilder

Ich habe an meinen Bildern unter assets/images gearbeitet. Sie neigen dazu, groß zu sein, so dass die Ladezeiten der Seite zu lang werden. Ich benutze paint.net, um sie auf eine Größe zu schrumpfen, die ich für vertretbar halte, und speichere sie als .jpg mit maximaler Kompression und einigen Kompromissen bei der Bildqualität. Auf diese Weise benötigen die meisten meiner Bilder weniger als 10% der ursprünglichen Größe in kB.

2024

Back to top ↑

2023

Github Actions

6 Minute(n) Lesezeit

Der steinige Weg zu einer Build Pipeline

Back to top ↑

2022

Vakuumpumpen

12 Minute(n) Lesezeit

für die CNC: Entscheidungshilfe

Vakuumtisch

12 Minute(n) Lesezeit

Entscheidungshilfe - Für und Wider

CNC Teil5 - Makros

17 Minute(n) Lesezeit

Automatisches Abnullen in Z, Werkzeugwechsel & -Vermessen

Back to top ↑

2021

TVS-Dioden

1 Minute(n) Lesezeit

Elektronikwissen: Spannungsspitzen kappen

Shelly13 - Teil1

1 Minute(n) Lesezeit

Überlegungen zum klappbaren Instrumentenverstärker

Jekyll: Bilder

less than 1 Minute(n) Lesezeit

Bilder werden nur lokal und nicht auf Github Pages angezeigt

Back to top ↑